Video Eco Technologies

Zylinder geht auch anders

Einem orangen (Hydraulik-)Zylinder waren unsere Jung-Reporter bei Eco Technologies auf der Spur.

Technical Experts ist eine alternative Ausbildung nach der Matura – getreu dem Motto: „Hörsaal geht auch anders“. Wenn man das Wort Zylinder hört, denken wohl viele erst an einen Zauberer mit schwarzem Hut. Aber auch für Zylinder gilt: geht auch anders.

In der Technik werden Zylinder u.a. als Hydraulikzylinder eingesetzt – ein mit Flüssigkeit betriebenes Maschinenelement. Auch beim Technical-Experts-Unternehmen Eco Technologies kommen solche zum Einsatz. Wofür genau, das haben unsere beiden Jung-Reporter Max Kainz und Max Schober mit der Kamera erkundet.

Dabei haben die beiden BORG-Schüler aus Leibnitz auch Einblick in die Welt der Metalltechnik bekommen – und den Berufsalltag als Technical Expert.

Hier das Video dazu:

Weitere Videos:
Hinter den Kulissen der Andritz AG
Hinter den Kulissen bei Karl Fink

Kommentieren