Wirtschafts-Oskar für Technical-Experts-Unternehmen

Fast gleichzeitig zur Oscar-Verleihung in Los Angelesdurften sich auch steirische Unternehmen über einen Oskar freuen. Denn 2 Technical-Experts-Unternehmen wurden mit dem Wirtschafts-Oskar ausgezeichnet.

Nicht nur die Hollywood-Stars freuten sich in Los Angeles über eine Auszeichnung für ihre Leistungen. Fast gleichzeitig fand dort auch die Verleihung der Us-A-Biz-Awards der Außenwirtschaft Austria an herausragende Wirtschaftsbetriebe statt. In 6 Kategorien wurden die nominierten Unternehmen ausgezeichnet. Darunter auch die beiden Technical-Experts-Unternehmen AVL-List und Anton Paar sowie 4 weitere Unternehmen aus der Steiermark. Das berichtete u. a. die Kronen Zeitung am 25. Februar.

Technical-Experts-Unternehmen in den USA

Besonders umtriebig war Anton Paar. Gleich 2 Standorte, in Houston und Los Angeles, eröffnete das Technical-Experts-Unternehmen. Und damit noch lange nicht genug. Anton Paar erwarb auch „Quantachrome Instruments“ mit Sitz in Florida. Damit zählt nun auch einen Produktionsstandort in Amerika zur Familie. Zudem richtete das Unternehmen ein mobiles Labor ein. Dieses versorgt amerikaweit die KundInnen mit der Anton Paar Messtechnik. Ein Demonstrationslabor in Chicago und das technische Zentrum als Teil der Zentrale in Ashland ergänzen die Errungenschaften des Technical-Experts-Unternehmens in den USA.

Technical-Experts-Unternehmen Anton Paar. Außenansicht des Gebäudes.
Ausgezeichnet für die wirtschaftlichen Leistungen in den USA. (Credit: Anton Paar)

AVL List engagiert sich im Klimaschutz

Das Technical-Experts-Unternehmen AVL List setzt sich in den USA für den Klimaschutz ein. AVL List bekam von der Regierungsbehörde in Kalifornien – der California Air Resources Board – grünes Licht. Nun liefert das Unternehmen die komplette Hard- und Software für eine kalifornische Prüf- und Forschungseinrichtung. Untersucht werden Fahrzeugemissionen für eine bessere Luftqualität und weniger Schadstoffemissionen.

International erfolgreich nach der Matura

AVL List und Anton Paar sind zwei gute Beispiele für die Erfolge von Technical-Experts-Unternehmen, auch am internationalen Markt. Das unterstreicht die hervorragenden Karriere-Perspektiven, die man nach der Matura als Technical Expert hat.

Außenansicht des Headquarter der AVL List GmbH
Für das Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet. (Credit: AVL List)

Quelle: Kronen Zeitung, 25.02.2019

×

Comments are closed.