IceFighter® des Technical-Experts-Unternehmen Eco Technologies 
befreit nun auch Südtirol von Schnee und Eis.
(Credit: EcoTechnologies)

Umweltfreundliche Schneeräumung jetzt auch in Südtirol!

Das aktuelle Schneegestöber sorgt österreichweit und auch in anderen Teilen Europas auf den Straßen für Chaos. Nicht verwunderlich, dass der praktische Helfer des Technical-Experts-Unternehmens Eco Technologies – der IceFighter® – gerade Hochsaison hat. Nun auch in Südtirol.

Umweltfreundliche Schneeräumung ganz ohne Salz – dafür steht der IceFighter®, die Innovation des Technical-Experts-Unternehmens Eco Technologies. Der kleine Kämpfer gegen Schnee und Eis wurde sogar schon mit dem Innovationspreis Innostar ausgezeichnet. Nun befreit der IceFighter® einen weiteren Teil Europas von der weißen, eisigen Plage: Südtirol. Möglich wurde das durch den neuen Vertriebspartner Staudacher.

Umweltschonend eisfrei

Zum Einsatz kommt der IceFighter® als Aufbau auf dem Multihog CX75, der am Stützpunkt der Firma Staudacher in Sterzing steht. Perfekt angepasst an die Achslasten und das maximale Tankvolumen des Multihog kann der Salzsolesprüher mit nur einer Tankfüllung rund 700 Liter Salzsole auf knapp 10 km aufbringen.

Nach der Matura die Umwelt schützen

Eine großartige Innovation also und ein gutes Beispiel dafür, was alles mit der Ausbildung zum Technical Expert möglich ist. Man kann mit dieser technischen Ausbildung nach der Matura dazu beitragen, die Welt ein kleines Stück besser bzw. umweltfreundlicher zu machen.


IceFighter® des Technical-Experts-Unternehmen Eco Technologies befreit nun auch Südtirol von Schnee und Eis. (Credit: EcoTechnologies)

×

Comments are closed.