Tipps für die Sommerferien 2019 in der Steiermark

Die Temperaturen steigen und das kann nur eines bedeuten: Der Sommer steht vor der Tür! Und mit ihm sind auch die ersehnten Sommerferien nicht mehr weit. Wie aber die heißen Tage genießen? Wir haben ein paar Veranstaltungs-Tipps für euch zusammengestellt.

Keine Langeweile in den Schulferien

Euch gefallen neue Hits von Justin Timberlake ebenso wie alte Klassiker zum Beispiel von ACDC? Dann ist die slowenische Gruppe Perpetuum Jazzile vielleicht das Richtige für euch. Nur mit der Kraft ihrer Stimmen interpretiert die Akapella-Gruppe Funk, Pop, Swings und Gospel-Songs neu – ganz ohne musikalische Instrumente. Neugierig? Am 06. Juli ist die Gruppe in Graz.

Sommerferien mit Rhytmusspektakel?

Für noch mehr Rhythmus sorgen Stomp, die mit ihrer Fingerschnipp-Kunst, gekonnten Besenschwüngen und coolen Mülltonnentrommeln echte Musikfans zum Staunen bringen. Zu sehen am 02. Juli in der Oper Graz.

Ab ins kühle Nass!

Wem Konzertbesuche im Sommer zu heiß sind, der kann sich an den steirischen Seen und in den Freibädern abkühlen. Zum Beispiel im Duisitzkarsee im Obertal. Sein frisches, klares Wasser wird von Bergsteigern oder Wanderern speziell im Sommer gerne zur Abkühlung oder zum Kneipen genutzt. Aber auch der Naturbadesee Leopoldsteinersee bietet Wasserratten eine willkommene Abwechslung. Weitere Ideen – spezielle für Städter – sind hier zu finden: www.info-graz.at/freibaeder-steiermark

Sommerferien-Programm für Technikfans

Technikfans aufgepasst! Wer gerne seine Freizeit kreativ verbringt, sich inspirieren lassen oder neues entdecken möchte, der sollte sich die Erlebniswelt Wirtschaft-Touren nicht entgehen lassen.
www.erlebniswelt-wirtschaft.at/erlebnistouren

Mehr Abwechslung in den Schulferien

Wer es lieber etwas Abwechslungsreicher mag, wird sicher bei La Strada fündig. Mit verschiedenen Veranstaltungsorten, Straßen- und Figurentheater und Community Art begeistert das Festival auch dieses Jahr wieder nicht nur die GrazerInnen. Näheres zum diesjährigen Programm unter: www.lastrada.at

P.S.: Noch auf der Suche nach einem coolen Ausbildungsplatz nach der Matura? Die Technical-Experts-Unternehmen freuen sich auch im Sommer auf eure Bewerbungen!

So werden die wohlverdienten Schulferien bestimmt nicht langweilig! (Credit: Pexels/pixabay)


 

×

Comments are closed.