Für den Start in die Technik Karriere laufen die Bewerbungsfristen auf Hochtouren.
(Credit: dieindustrie.at/Kniepeiss)

Technik-Karriere nach der Matura: Jetzt bewerben!

Warum man sich besser heute als morgen um einen Ausbildungsplatz als Technical Expert bewerben sollte.

Egal ob man seine Matura schon in der Tasche hat oder unmittelbar davor steht: Um die Eintrittskarte in die Technik-Karriere nach der Matura sollte man sich JETZT kümmern. Die Bewerbungsfristen für die Ausbildungen zum Technical Experts sind in vollem Gange – und in vielen der 35 Unternehmen schon bald zu Ende. Die Ausbildungen starten in den meisten Unternehmen dann im Sommer/Herbst 2015.

Warum richten sich die Unternehmen speziell an junge Leute mit Matura?

„Wir freuen uns über Bewerbungen von Maturantinnen und Maturanten, weil die, in der Regel jungen, Damen und Herren bereits bewiesen haben, dass sie ihre gesteckten Ziele, zB die Matura, auch erreichen können. Weiters schätzen wir ihr vielseitiges Interesse, neben geistig-kognitiven Kompetenzen auch manuelle Fähig- bzw. Fertigkeiten zu erwerben.“
Milena Bekerle, KWB Kraft und Wärme aus Biomasse

 

„Bewerberinnen und Bewerber mit Maturaniveau haben meist bereits sehr konkrete Pläne für ihre Zukunft, außerdem ist das logische und analytische Denken meist besser ausgeprägt als bei jüngeren Kollegen.“
Barbara Winkler, Pankl Racing Systems

Um einen Ausbildungsplatz bewerben kann man sich direkt bei den Unternehmen, Kontaktdaten siehe www.technicalexperts.at/unternehmen.

Für den Start in die Technik Karriere laufen die Bewerbungsfristen auf Hochtouren. (Credit: dieindustrie.at/Kniepeiss)
Für den Start in die Technik Karriere laufen die Bewerbungsfristen auf Hochtouren.
(Credit: dieindustrie.at/Kniepeiss)

16.03.2015

Kommentieren