Lehre nach der Matura liegt voll im Trend

Mit einem Plus von bis zu 820 Prozent bei den MaturantInnen-Lehrlingen seit Projektstart zeigt sich ganz klar: Technical Experts ist ein Erfolgsprojekt!

Bereits seit Jahren steigt die Zahl der MaturantInnen, die eine Lehre absolvieren. 2018 waren es über alle Lehrberufe hinweg 661. Das sind fast doppelt so viele, als noch 2012.

Deutlich stärker ist der Anstieg in den Lehrberufen MechatronikerIn und MetalltechnikerIn, wo Technical Experts ausgebildet werden. Bei den MechatronikerInnen beträgt der Zuwachs seit 2012 sogar 820 Prozent (!), bei den MetalltechnikerInnen 313 Prozent. Dies bestätigt deutlich, dass die Kommunikationsmaßnahmen rund um Technical Experts wirken.

Trotz des Anstiegs gibt es noch viel Potenzial, mit Ende 2018 zählte man 112 Technical Experts (66 in der Metalltechnik, 46 in der Mechatronik). Die Technical-Experts-Unternehmen suchen auch für Ausbildungsstart Sommer 2019 noch dringend nach motivierten jungen MaturantInnen und Studierenden, die auf der Suche nach Alternativen sind. Ihnen wird in den Unternehmen eine fundierte Ausbildung nach der Matura geboten!

(Kontaktdaten zu den Unternehmen)


×

Comments are closed.