Grafische Darstellung der prozentuellen Entwicklung der Lehrlingszahlen (Technical Experts und insgesamt)

Lehre nach der Matura liegt im Trend

Plus 211 Prozent in den letzten 3 Jahren bei der Ausbildung zum Technical Expert.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Maturant/-innen und Studienabbrecher/-innen für eine Ausbildung zum Technical Expert entschieden. Seit 3 Jahren läuft die Initiative nun bereits und die Zahlen zeigen klar, dass Lehre nach der Matura im Trend liegt – auch wenn es natürlich noch viel Luft nach oben gibt.

Mit Stichtag Ende September 2016 gab es 84 Technical Experts (Maturant/-innen, die eine Lehre in Metalltechnik oder Mechatronik absolvieren), vor 3 Jahren waren es 27. Das ist ein Plus von 211 Prozent, während im selben Zeitraum die Zahl der Maturant/-innen in der Lehre insgesamt um 39 Prozent gestiegen ist. Das zeigt ganz klar, dass Technical Experts im Trend liegt.

Für all jene, die diesem Trend folgen und sich die Chance auf eine spannende und zukunftsträchtige Ausbildung sichern wollen: Schon jetzt könnt ihr euch für Ausbildungsstart Sommer/Herbst 2017 bewerben – direkt beim Unternehmen eurer Wahl (siehe Kontaktdaten).

Grafische Darstellung der prozentuellen Entwicklung der Lehrlingszahlen (Technical Experts und insgesamt)

Kommentieren