Technical Experts ist der perfekte Karriereeinstieg nach der Matura. (Credit: dieindustrie.at/Kniepeiss)

Infoabend in Graz bei Andritz AG

Noch schnell vor den Ferien die wichtigsten Infos abholen: Am 26. Juni erläutern das Technical-Experts-Team und ANDRITZ, wo man nach der Matura die besten Chancen hat.

ANDRITZ ist der weltweit führende Lieferant von Anlagen, Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke, die Stahl-, Zellstoff- und Papierindustrie sowie die Energieerzeugung. Und außerdem bildet das Unternehmen mit rund 24.900 Mitarbeiter/-innen weltweit Technical Experts aus. Warum diese Ausbildung nach der Matura erstklassige Zukunftschancen bietet und aktuelle Trends wie jener zur Industrie 4.0 die Karrierewelt verändern, das erfahren Eltern von AHS- und BHS-Schüler/-innen, Maturant/-innen und alle anderen Interessierten beim Infoabend am 26. Juni 2017.

Termin: 26. Juni 2017 um 18 Uhr

Ort: ANDRITZ AG, Stattegger Straße 18, 8045 Graz
Parkmöglichkeiten vorhanden, Anmeldung beim Portier am Eingang!

Anmeldung per Mail an technicalexperts@wkstmk.at oder tel. unter 0316/601-525.

„Man lernt jeden Tage etwas Neues“

Eine der Technical Experts, die bei ANDRITZ ihre Ausbildung absolvieren, ist Mariella Pichler. „Der Beruf ist abwechslungsreich, man lernt jeden Tag etwas Neues. Es ist sehr interessant, mit verschiedenen Problemen konfrontiert zu sein, die man lösen muss und man hat viel mit anderen Leuten zu tun.“

„Die perfekte Alternative zum Studium“

Ihr Tipp an künftige Technical Experts: „Es lohnt sich allemal, sich die Technik näher anzuschauen. Ich habe nach der Matura kurz studiert, dann aber gemerkt, dass ich eher der praktische Typ bin. Und mit der Ausbildung zum Technical Expert bei ANDRITZ habe ich nun die perfekte Alternative zum Studium gefunden.“

Technical Experts ist der perfekte Karriereeinstieg nach der Matura. (Credit: dieindustrie.at/Kniepeiss)
Technical Experts ist der perfekte Karriereeinstieg nach der Matura.
(Credit: dieindustrie.at/Kniepeiss)

15.06.2017

Kommentieren