events_sommer_steiermark

5 coole Event-Tipps für Sommer 2018 in der Steiermark

Ihr genießt eure letzten Ferien vor der Matura? Oder absolviert schon eine Ausbildung nach der Matura? Oder seid einfach „nur“ auf der Suche nach coolen Events? Et voilà, hier unsere coolen Event-Tipps für Motorsport-Fans, Technikinteressierte und Kulturbegeisterte im Sommer 2018 in der Steiermark.

1. Erzberg Adventure Days

Sportbegeisterte aufgepasst: An 2 Wochenenden öffnet der Erzberg für die Erzberg Adventure Days seine Türen und wird dabei zum Parcours der besonderen Art. Am 21. Und 22 Juli sowie am 28. und 29. Juli 2018 können alle Bergsport-Fans die Teilnehmer anfeuern.
www.erzbergsport.at

2. La Strada

Ob Straßen- und Figurentheater oder Community Art – La Strada, ein Festival für Kinder und Erwachsene belebt auch 2018 die Grazer Innenstadt. Von 27.Juli bis 4. August zeigen die rund 22 Artisten der französischen Compagnie XY was sie können.
www.lastrada.at

3. DTM in Spielberg

Für alle, die den Motorsport lieben: Von 21. September bis 23. September 2018 ist die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft 2018 wieder zu Gast in Spielberg. Auch heuer lassen es die Rennfahrer wieder richtig krachen und somit die Herzen der Fans höher schlagen.
www.dtm.com

4. E-Mobility Play Days 2018

Elektromobilität, Robotik und technische Innovationen einmal anders erleben? Einmal selbst mit dem E-Auto Probe fahren? Von 29. bis 30. September ist das am Red Bull Ring möglich.
www.projekt-spielberg.com

5. Architektursommer

Schon einmal an einem Bezirks-Derby teilgenommen und die Gemeinsamkeiten der Grazer Bezirke inspiziert? Im Rahmen des Architektursommers 2018 ist das möglich. Die Veranstaltung findet in Graz und der Steiermark statt. Im Fokus: Vorträge, Touren/Führungen, Installationen/Experimente und Ausstellungen, die sich mit unserer gebauten Lebensumwelt auseinandersetzen.
www.architektursommer.at/programm/

P.S.: Und falls ihr noch auf der Suche nach einem richtig coolen Ausbildungsplatz nach der Matura seid: Die Technical-Experts-Unternehmen freuen sich auch im Sommer auf eure Bewerbungen.

×

Comments are closed.